Traumwetter!
Traumwetter!
Ideal für den Strand.
Oft stürmisch, aber
Oft stürmisch, aber
relativ warm.
Strenge Winter sind
Strenge Winter sind
selten geworden.
Wechselhaft, aber
Wechselhaft, aber
stetig bunter!

Wetter am Ijsselmeer
Eine Frage des Humors

Wer am Ijsselmeer Urlaub macht braucht nur zwei Dinge: Flexibilität und Humor. Wie auch das restliche Wetter in Holland wird das Ijsselmeer-Wetter durch ein gemäßigtes Seeklima beeinflusst. Dies sorgt neben einer "regenfreundlichen" Luftfeuchtigkeit vor allem für milde Winter und Sommer - aber auch mächtig Abwechslung!

 

Frühling am Ijsselmeer

Frühling am Ijsselmeer

Frühling in Holland, das bedeutet Sonne, Wind und ganz viel Farbe. Denn Krokusse, Narzissen und Tulpen färben das Land. Zudem ist der Mai einer der niederschlagsärmsten Monate, der in den letzten Jahren stets mit sommerlichen Temperaturen überzeugte.

 

Ideal zum Surfen, für Strandspaziergänge und erste Badeversuche. Auf jeden Fall aber zum Besuchen der vielen Blumenfelder.

Sommer am Ijsselmeer

Sommer am Ijsselmeer

Das Sommerwetter am Ijsselmeer kann durchaus mehrere Wochen sehr sonnig und warm sein. Ideal für einen Strandurlaub, schöne Sommerabende und einen Besuch der zahlreichen Events.

 

Allerdings muss man immer mit kurzen schlechteren Perioden rechnen. Aufgrund des Seeklimas steigen die Temperaturen in Küstennähe durchschnittlich nicht höher als 20 °C.

Herbst am Ijsselmeer

Herbst am Ijsselmeer

Der Herbst in Holland und am Ijsselmeer ist sehr vielseitig. Erleben Sie bunte Wälder und Parks, beeindruckende Herbsstürme und Regenschauer sowie sehr sonnige Spätsommertage.

 

Ideal, um die herzhafte Küche und die vielen Museen Frieslands kennenzulernen! Aber auch für erholsame Spaziergänge mit Hund, zum Angeln und zum Surfen lädt der Herbst am Ijsselmeer ein.

Winter am Ijsselmeer

Winter am Ijsselmeer

Winter in Holland - und vorallem in Friesland - heißt bereit sein! Bereit darauf, dass es doch einmal wieder so kalt wird, um per Schlittschuh alle 11 Friesischen Städte abzufahren.

 

In den letzten Jahren waren die Winter, dank des Seeklimas, jedoch eher mild. Die Durchschnitts-Temperatur im Winter liegt bei ca. +2 °C. Erholungssuchende und Eislauf-Fans werden im Winter Ihre Freude haben.

Das Ijsselmeer immer im Blick!
Das Ijsselmeer
immer im Blick!