Eise Eisinga
Eise Eisinga
Planetarium

Franeker
Stadt mit reicher Geschichte

Franeker wird zu Recht eine Stadt genannt, denn dieser Ort hat unglaublich viel zu bieten: wunderschöne Gebäude, eine reiche Geschichte, natürlich das berühmte Eise Eisinga Planetarium und nicht zuletzt das "Kaatsmuseum".

Franeker

Kaats-Wettkampf in Franeker

Eise Eisinga Planetarium

Der Art und Weise, wie Eise Eisinga sein Planetarium gebaut hat, und den Berechnungen, die er durchgeführt hat, wird heute mit unserer modernen Technik und Wissenschaft des Weltalls noch immer Respekt gezollt. Eise Eisingastraat 3, Franeker, Tel. 0517- 393 070.

Das "Kaatsmuseum"

In Franeker werden jedes Jahr die wichtigsten "Kaats"-Wettkämpfe organisiert. Es handelt sich dabei um eine Art Schlagballspiel. Hier finden Sie das "Kaatsmuseum" mit Wissenswertem über diese beliebte friesische Sportart. Voorstraat 2, Franeker, Tel. 0517-393 910.

Zentrum von Franeker
Zentrum von
Franeker