Häufige Fragen
ZUM THEMA CORONAVIRUS

Wir verstehen sehr gut, dass Sie Fragen bezüglich des Coronaviruses haben, in Verbindung mit Ihrem Urlaub bei Beach Resort Makkum. Weiter unten haben wir unsere Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt. Sie helfen uns sehr, wenn Sie diese als erstes lesen. Vielleicht finden Sie hier bereits die Antwort auf Ihre Frage. Sofern das nicht so ist, dann senden Sie bitte eine E-Mail an info@makkumbeach.nl. Die Beantwortung kann jedoch etwas länger dauern als Sie von uns gewohnt sind.

Wir bitten Sie hierbei um Verständnis.

Häufige Fragen zum Thema Coronavirus

Kann ich wegen dem Coronavirus (COVID-19) noch in den Urlaub fahren?

Beach Resort Makkum ist geöffnet und heißt Sie herzlich willkommen. Obwohl einige Ferienparks schließen mussten, dürfen wir, unter Berücksichtigung aller offiziellen Richtlinien, offen bleiben. Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter steht bei uns an erster Stelle. Darum folgen wir selbstverständlich den Richtlinien des niederländischen Gesundheitsministeriums (RIVM) und unseres Branchenverbandes RECRON-HISWA.

Auf der Website des RIVM finden Sie die Richtlinien auf Englisch und Niederländisch.

 

Kann ich meinen Aufenthalt bei Beach Resort Makkum stornieren?

Beinhaltet Ihre Reservierung ein Ankunftsdatum bis 14. Juni? Dann können Sie Ihren Aufenthalt auf ein anderes Datum im Jahr 2020 umbuchen. Sofern das nicht möglich ist, können Sie einen Reise-Voucher anfragen, im Wert Ihrer bereits bezahlten Reisesumme.

Beinhaltet Ihre Reservierung ein Ankunftsdatum später wie 14. Juni? Dann können Sie auf Basis der geltenden Stornierungsbedingungen stornieren

 

Kann ich eventuell die Deckung meiner Stornierungsversicherung in Anspruch nehmen?
Auch im Falle einer abgeschlossenen Stornierungsversicherung, besteht durch den Coronaviruses kein gültiger Stornierungsgrund. Das bedeutet, dass keine Rückzahlung der Stornierungskosten auf Basis der Versicherung erfolgt (Ausnahme: Sie wurden vom Virus infiziert und können dies mittels Arztbescheinigung beweisen). Für unsere Stornierungsbedingungen beachten Sie bitte Paragraf 13 unserer AGBs.

 

Wir können die Grenze nicht überschreiten. Können wir dann kostenlos stornieren?

Nein. Jedoch können Sie auf ein anderes Datum im Jahr 2020 oder 2021 umbuchen, sofern Ihr Ankunftsdatumvor dem 14. Juni liegt. Wenn Sie über eine Reiserücktrittsversicherung verfügen, muss überprüft werden, ob diese den speziellen Fall Coronavirus absichert.

 

Kann ich meinen Aufenthalt auf ein andres Datum im Jahr 2020 verschieben?

Beinhaltet Ihre Reservierung ein Ankunftsdatum bis 14. Juni? Dann können Sie Ihren Aufenthalt auf ein anderes Datum im Jahr 2020 umbuchen. Senden Sie hierfür bitte eine E-Mail an unsere deutschsprachige Rezeption (info@makkumbeach.nl). Bitte geben Sie hierin die folgenden Daten an: Name, Reservierungsnummer, neue Wunschperiode und eventuell (neue) Wunsch-Parkadresse.

 

Was ist ein Reise-Voucher?

Der Reise-Voucher ist ein Bezahlmittel mit dem Sie eine neue Buchung machen können, sofern Sie Ihre gegenwärtige Buchung nicht in Anspruch nehmen möchten. Der Reise-Voucher hat den Wert Ihrer bereits bezahlten Reisesumme und ist, ab Ihrem ursprünglichen Abreisedatum, ein Jahr gültig.

 

Wir müssen die 2. Zahlung überweisen, dürfen wir warten bis wir mehr wissen wegen des Coronavirus?

Wir haben Verständnis dafür, dass die Versuchung in diesen ungewissen Zeiten groß ist, Zahlungen aufzuschieben. Wir bitten Sie jedoch hiervon Abstand zu nehmen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind für Buchungen nach dem 14. Juni noch keine Maßnahmen bekannt oder umgesetzt. Sollte dies schlussendlich doch der Fall sein, dann werden wir Ihre Buchung selbstverständlich gemäß der Umbuchregelung bearbeiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass die regulären Zahlungsbedingungen weiterhin Bestand haben.

 

Wir wissen noch keinen neuen Termin für die Umbuchung. Wann sollten wir sie kontaktieren?

Sie müssen nicht sofort umbuchen, Ihre Reservierung inklusive Zahlung bleibt bestehen. Sobald Sie sich einen neuen Termin ausgesucht haben, können Sie uns gerne benachrichtigen.

 

Darf unsere Gruppe bestehend aus mehreren Haushalten zusammen in einem Ferienhaus wohnen?

Ja, dürfen Sie. Für Gruppenunterkünfte gelten keine speziellen Regeln. Das bedeutet, dass hier anfangs bis zu 30 Personen (exklusiv Personal) möglich sind.